• Korsika 2016 - Fluss Fium Orbo

  • Markkleebergsee 2015

  • Heide 2013 - Fluss Aller

  • Heide 2015 - Fluss Örtze

  • Piemont 2015 - Fluss Egua

  • Piemont 2015 - Fluss Sorba

  • Heide 2015 - Fluss Örtze

  • Norwegen 2005 - Otta Welle

Copyright 2019 - Kanu-Club Springe e.V. - Alle Rechte vorbehalten.

HERZLICH WILLKOMMEN ....


 

... beim Kanu-Club Springe e.V.

Die Mitglieder des Kanu-Club führen Kanufahrten auf Wanderflüssen und Wildwasserflüssen durch.
Unser Hauptrevier beim Wanderpaddeln ist die Lüneburger Heide auf dem Fluss Örtze. Auch Touren durch Hannover oder im Weserbergland auf der Weser und Emmer stehen bei uns auf dem Programm. 
Im Wildwasser sind wir hauptsächlich in den Alpen unterwegs, hier besonders im italienischen Piemont oder im Inntal/Ötztal. In der heimischen Region sind wir auf der Oker im Harz oder auf dem Wildwasserkanal in Hildesheim unterwegs.

Gäste sind bei uns willkommen, die die Faszination Kanusport kennenlernen wollen. Mitglieder des Kanu-Club begleiten sie und vermitteln ihnen die Grundtechniken und Kniffe. Der Kanu-Club kann Vereinsboote für die ersten Fahrten zur Verfügung stellen. Sie erreichen und unter info –at –kc-springe.de.

 


Sechs Vereinsmitglieder eröffnen die Wildwassersaison beim XXL Paddelfestival in Markkleeberg in Leipzig

Zum sechsten Mal fand das XXL Paddelfestival auf dem Wildwasserkanal und den nahe gelegenen Seen in Markkleeberg (Leipzig) statt. Im Rahmen des Festivals können Kajaks, Canadier und SUPs ausprobiert werden. Zudem bietet der DKV geführte Touren durch Leipzig und Workshops rund um das Paddeln an. Wie in den vergangenen Jahren war die Beteilung groß und das Wetter war spitzen mäßig.

Michael und Anette Herberg sowie Danny, Tim, Nick und Matthias Rose haben sich auf die wilden Kanäle gewagt und die Wintermüdigkeit aus den Muskeln gepaddelt. Tim Rose hat zudem eine sehr guten 2 Platz bei der Palm Junior Trophy in der Klasse 9-10 Jahre belegt.

 

Weiter Impressionen findet ihr hier: XXL Paddelfestival 2018

  


  

Unsere nächsten Fahrten:

Termin

Ziel / Fahrtbeschreibung

Fahrtenleiter/in

05. Mai bis
13. Mai

Wildwasserwoche in den Alpen

Der Kanu-Club Springe e.V. weiht sein neues Bootshaus in Springe ein. Alle sind herzlich Eingeladen die Fazination Kanusport in einem 6 mal 20 Meter großen Wasserbecken selber zu erleben.

Wo: Harmsmühlenstr. 24, 31832 Springe - auf dem Gelände des Luftsportvereins Springe.

 Matthias Rose
10. Mai bis
13. Mai 

Himmelfahrt Paddeln in der Heide / Oldendorg

Am verlängerten Wochenende sollen die Flüsse rund um Oldendorf in der Lüneburger Heide bepaddelt werden. Treffpunkt ist der Campingplatz Am Örtzetal, Dicksbarg 46, 29320 Oldendorf. Interessenten melden sich bei Werner Pfohl.

Werner Pfohl
18. Mai bis
22. Mai

Pfingstwochenende in der Lüneburger Heide

Am Pfingstwochende sollen die Flüsse rund um Oldendorf in der Lüneburger Heide bepaddelt werden. Treffpunkt ist der Campingplatz Am Örtzetal, Dicksbarg 46, 29320 Oldendorf. Interessenten melden sich bei Werner Pfohl.

 Werner Pfohl

 

Suche

m